Preis für unsere Chatberatung

Unsere Chatberatung wurde von der Stiftung PSD L(i)ebenswert mit einem Jurypreis prämiert.

Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung und danken der Stiftung PSD L(i)ebenswert für die Unterstützung unserer Arbeit!

Primus Challenge - wir brauchen eure Unterstützung!

Als ehemalige Preisträger des Primus-Preises der Stiftung Bildung und Gesellschaft, nehmen wir an der Primus-Challenge ein.

Das Besondere: Pro eingeworbenem Euro werden die Projekte mit zusätzlichen 50 Cent durch die Stiftung belohnt. Je nach Gesamtspendenhöhe unterstützt die Stiftung zudem die fünf Teilnehmer, die bis zum Ende der Challenge die höchste Spendensumme eingeworben haben, mit einem Bonus zwischen 500 und 1.500 Euro.

Bitte helfen Sie uns dabei, so viele Spenden wie möglich für die Neugestaltung unserer Projektflyer Antihelden* einzuwerben.

Mit einem Klick auf das Bild gelangt ihr zur Spendenplattform. Vielen Dank für die Unterstützung!!!

KIWANIS Preis Stuttgart

Antihelden* hat mit der Chatberatung den dritten Platz beim 6. KIWANIS Preis Stuttgart belegt. Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung und danken dem KIWANIS Club Stuttgart für die damit verbundene Wertschätzung und Unterstützung unserer Arbeit!

Luftballon - Artikel zur Chatberatung

Im November ist im Luftballon (der Elternzeitung der Region Stuttgart) ein Artikel zu unserer Chatberatung erschienen. Wir wünschen viel Spaß beim Lesen!

Internationaler Welt-Mädchentag 2018

Zum Internationalen Welt-Mädchentag unterstützen wir dieses Statement: Für Vielfalt und Sichtbarkeit - Vielfalt ist Schönheit!

DGfPI-Artikel Chatberatung

Wir haben einen Fachartikel für die Fachzeitschrift der Deutschen Gesellschaft für Prävention und Intervention bei Kindesmisshandlung, -vernachlässigung und sexualisierter Gewalt e.V. (DGfPI) geschrieben. Dieser vor kurzem erschienene Artikel zum Thema "Prävention von und Interventionen gegen sexualisierte Gewalt im digitalen Raum für Jungen* und junge Männer*" gibt Einblick in unsere Chatberatung. Wir wünschen viel Spaß beim Lesen!

Unsere beliebte "Halt" - Karte in einer Neuauflage

Jahresbericht 2017

Leo-Club zockt für Antihelden*

Der Leo-Club Stuttgart-Neckartal hat bei der SWR Quizshow "Quizhelden" für unser Projekt Antihelden* gespielt und 1000 Euro gewonnen! Die Ausstrahlung erfolgt im Frühjahr 2017. Wir danken dem Leo-Club und insbesondere Herrn Schulze für die großzügige Spende!

Scheckübergabe Lionsclub Alte Weinsteige

Der Lionsclub "Alte Weinsteige" fördert die Arbeit unseres Projektes Antihelden* mit 1.300€.
Wir bedanken uns beim Lionsclub "Alte Weinsteige" für die großzügige Spende!

Antihelden* erhält den PR1MUS-Preis

Mit dem PR1MUS-Preis zeichnet die Stiftung Bildung und Gesellschaft monatlich ein Projekt aus, welches eine konkrete Herausforderung in unserem Bildungssystem aufgreift.

Wir danken der Stiftung Bildung und Gesellschaft für die Anerkennung!

Hier geht es zu einem Artikel der Stiftung über Antihelden*.

Neues Video über die gemeinsame Anlaufstelle für Prostituierte

Einblick in die Arbeit der gemeinsamen Anlaufstelle für Prostituierte gibt das von der Hochschule der Medien erstellte Video

"Mitten im Leonhardsviertel"

Schutzbedarf

Wir sind Teil des Netzwerks LSBTTIQ und eine offizielle (regionale) Anlaufstelle.

Mehr Informationen im Infobrief und auf der Webseite vom Netzwerk LSBTTIQ.