Internationaler Welt-Mädchentag 2018

Zum Internationalen Welt-Mädchentag unterstützen wir dieses Statement: Für Vielfalt und Sichtbarkeit - Vielfalt ist Schönheit!

Deine Stimme für den Verein

Wie bereits in 2016, nehmen wir auch dieses Jahr wieder an dem Förderwettbewerb "miteinander leben" der PSD L(i)ebenswert Stiftung teil. Bis zum 16. Oktober kann täglich für unser Projekt abgestimmt werden. Die 15 Projekte mit den meisten Stimmen erhalten eine finanzielle Förderung.

Da der Fokus der Stiftung dieses Jahr auf der Förderung von Online- & Digitalangeboten liegt, nehmen wir mit unserer Antihelden* Chatberatung am Förderwettbewerb teil.

Bitte folgt diesem LINK und stimmt am Besten täglich von sämtlichen Rechnern, Smartphones, etc. aus für unsere Chatberatung ab.

Die Abstimmung ist ganz einfach und erfordert keine Angabe persönlicher Daten!

Vor zwei Jahren haben wir es unter die ersten 15 Plätze geschafft. Lasst uns das auch dieses Jahr gemeinsam erreichen!

DGfPI-Artikel Chatberatung

Wir haben einen Fachartikel für die Fachzeitschrift der Deutschen Gesellschaft für Prävention und Intervention bei Kindesmisshandlung, -vernachlässigung und sexualisierter Gewalt e.V. (DGfPI) geschrieben. Dieser vor kurzem erschienene Artikel zum Thema "Prävention von und Interventionen gegen sexualisierte Gewalt im digitalen Raum für Jungen* und junge Männer*" gibt Einblick in unsere Chatberatung. Wir wünschen viel Spaß beim Lesen!

Unsere beliebte "Halt" - Karte in einer Neuauflage

Jahresbericht 2017

Leo-Club zockt für Antihelden*

Der Leo-Club Stuttgart-Neckartal hat bei der SWR Quizshow "Quizhelden" für unser Projekt Antihelden* gespielt und 1000 Euro gewonnen! Die Ausstrahlung erfolgt im Frühjahr 2017. Wir danken dem Leo-Club und insbesondere Herrn Schulze für die großzügige Spende!

Scheckübergabe Lionsclub Alte Weinsteige

Der Lionsclub "Alte Weinsteige" fördert die Arbeit unseres Projektes Antihelden* mit 1.300€.
Wir bedanken uns beim Lionsclub "Alte Weinsteige" für die großzügige Spende!

Antihelden* erhält den PR1MUS-Preis

Mit dem PR1MUS-Preis zeichnet die Stiftung Bildung und Gesellschaft monatlich ein Projekt aus, welches eine konkrete Herausforderung in unserem Bildungssystem aufgreift.

Wir danken der Stiftung Bildung und Gesellschaft für die Anerkennung!

Hier geht es zu einem Artikel der Stiftung über Antihelden*.

Neues Video über die gemeinsame Anlaufstelle für Prostituierte

Einblick in die Arbeit der gemeinsamen Anlaufstelle für Prostituierte gibt das von der Hochschule der Medien erstellte Video

"Mitten im Leonhardsviertel"

Schutzbedarf

Wir sind Teil des Netzwerks LSBTTIQ und eine offizielle (regionale) Anlaufstelle.

Mehr Informationen im Infobrief und auf der Webseite vom Netzwerk LSBTTIQ.