DGfPI-Artikel Chatberatung

Wir haben einen Fachartikel für die Fachzeitschrift der Deutschen Gesellschaft für Prävention und Intervention bei Kindesmisshandlung, -vernachlässigung und sexualisierter Gewalt e.V. (DGfPI) geschrieben. Dieser vor kurzem erschienene Artikel zum Thema "Prävention von und Interventionen gegen sexualisierte Gewalt im digitalen Raum für Jungen* und junge Männer*" gibt Einblick in unsere Chatberatung. Wir wünschen viel Spaß beim Lesen!

Jahresbericht 2017

Leo-Club zockt für Antihelden*

Der Leo-Club Stuttgart-Neckartal hat bei der SWR Quizshow "Quizhelden" für unser Projekt Antihelden* gespielt und 1000 Euro gewonnen! Die Ausstrahlung erfolgt im Frühjahr 2017. Wir danken dem Leo-Club und insbesondere Herrn Schulze für die großzügige Spende!

Scheckübergabe Lionsclub Alte Weinsteige

Der Lionsclub "Alte Weinsteige" fördert die Arbeit unseres Projektes Antihelden* mit 1.300€.
Wir bedanken uns beim Lionsclub "Alte Weinsteige" für die großzügige Spende!

Antihelden* erhält den PR1MUS-Preis

Mit dem PR1MUS-Preis zeichnet die Stiftung Bildung und Gesellschaft monatlich ein Projekt aus, welches eine konkrete Herausforderung in unserem Bildungssystem aufgreift.

Wir danken der Stiftung Bildung und Gesellschaft für die Anerkennung!

Hier geht es zu einem Artikel der Stiftung über Antihelden*.

Neues Video über die gemeinsame Anlaufstelle für Prostituierte

Einblick in die Arbeit der gemeinsamen Anlaufstelle für Prostituierte gibt das von der Hochschule der Medien erstellte Video

"Mitten im Leonhardsviertel"

Schutzbedarf

Wir sind Teil des Netzwerks LSBTTIQ und eine offizielle (regionale) Anlaufstelle.

Mehr Informationen im Infobrief und auf der Webseite vom Netzwerk LSBTTIQ.